Unternehmens-Historie

Bereits Anfang der 90er Jahre wurde an dem heutigen Standort Heizöl verkauft. Damals wurde die DEA Mineralölverkauf Sachsen GmbH gegründet, die das Heizölgeschäft von Rheinbraun weiterführte. Unter der Marke DEA wuchs das Geschäft ständig weiter, das Verkaufsgebiet vergrößerte sich. Auch durch mehrere Umfirmierungen sowie dem Zusammenschluss der Shell mit der DEA im Jahre 2002 änderte sich wenig.

Die heutige C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH nahm am 01. März 2004 das Geschäft auf, nachdem sich die Shell Direct GmbH zum Verkauf Ihrer Zwickauer Niederlassung entschlossen hatte. Ehemalige Mitarbeiter der Shell gründeten eine eigene Firma und übernahmen das Geschäft. Daher auch der Name C&S: Andre Castorff und Wolfhard Scheffler.

C&S verkauft heute als regionaler Mineralölhandel Mineralölprodukte in Thüringen und Sachsen. Schwerpunkt der Tätigkeit ist dabei das Verkaufsgebiet von Freiberg im Osten bis ins thüringische Eisenberg, von Altenburg bis hin zur tschechischen Grenze.

C&S setzt auf höchste Kundenzufriedenheit. Dazu tragen vor allem auch die langjährigen Mitarbeiter bei, die freundliche und kompetente Beratung mit hoher Motivation vereinen. Fast alle Mitarbeiter sind übrigens von Anfang an dabei, was die hohe Kundenbindung und den grossen Anteil an Stammkunden erklärt.

2007 wurde im Unternehmen der Bereich Schmierstoffe neu gegründet und das Produktprogramm sinnvoll ergänzt. Seitdem verkaufen wir auch qualitativ hochwertige Industrieöle und Schmierstoffe namhafter Markenhersteller. Die Beratung des Kunden - kombiniert mit höchster Flexibilität und leistungsfähiger Logistik - stehen auch hier stets im Vordergrund.

Das dynamische Wachstum und die ständig wachsende Zahl von Kunden und Mitarbeitern erforderte bereits seit langem eine Veränderung der räumlichen Situation. 2011 erfolgte daher der Startschuss zum Bau eines neuen Bürogebäudes, dass Anfang 2012 bezogen werden konnte. Damit wurden die Voraussetzungen geschaffen, Arbeitsabläufe neu zu strukturieren und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Seit dem 01. Januar 2019 ist die C&S Mineralölhandel und Logistik GmbH eine 100% Tochtergesellschaft der Mobene GmbH & Co. KG Essen.

Foto altes Unternehmensgebäude
Foto neues Unternehmensgebäude
Meilensteine
Anfang 90er Jahre Gründung DEA Mineralölverkauf
2002 Zusammenschluss mit Shell
01.03.2004 Gründung C&S Mineralölhandel GmbH
2007 Gründung Bereich Schmierstoffe
2011 Bau des neuen Bürogebäudes
2019 Ãœbernahme der C&S GmbH durch die Mobene GmbH & Co. KG